Fotografie übte schon sehr früh eine Faszination auf mich aus und als 2011 unsere Parson Jack Russell Hündin "Erna" zu uns kam, wurde aus der Faszination eine Leidenschaft.

 

Wurden zu Beginn ausschließlich Hunde fotografiert, so erweiterten sich die Motive innerhalb kurzer Zeit auch auf Personenfotografie und Naturaufnahmen. 

Sehr schnell entwickelte sich der Umfang und auch meine Ansprüche stiegen mit fortlaufender Tätigkeit, so dass die Einrichtung eines professionellen Fotostudios der nächste Schritt war.

 

Die Studioarbeit bringt mir besonders Spaß, da die Shootings immer sehr individuell vorbereitet und durchgeführt werden können. Informationen und Ideen über das zu fotografierende "Objekt" fließen so ganz gezielt in die Umsetzung ein. Viele Bilder entstehen dann aber auch spontan, da oft während des Shootings neue Motive entstehen. Insbesondere in der Tierfotografie ist Geduld oberstes Gebot und daher wird auch nicht "auf Zeit" gearbeitet. Wichtig ist das Ergebnis und nach meinem Verständnis mache nicht ich ein Foto, sondern Tier - Mensch - Fotograf können nur zusammen ein tolles Ergebnis erzielen. Das bedeutet im Regelfall immer viel Spaß!

 

Praktische Erfahrung ist natürlich sehr wichtig, aber Fortbildung und Workshops sowie mein Studium "Fotografie" und "Fotodesigner" komplettieren meinen Erfahrungsschatz.

 

In der Rubrik "Meine Bilder" bekommt Ihr einen Eindruck meiner bisherigen Arbeit, unter "Fotoprojekte" findet Ihr Veranstaltungen und aktuelle Projekte. 

  

Fragen zu Shootings, Terminanfragen usw. sind jederzeit willkommen und problemlos über das Kontaktformular möglich oder ruft mich einfach an.

 

Und jetzt viel Spaß beim Durchstöbern meiner Homepage!

Christiane Heggemann - Bergstraße 15 - 25794 Dörpling

0172 - 9406034