Helgoland

Viel zu kurz war mein Besuch auf Helgoland. Ich habe lange noch nicht alles gesehen, vom Fotografieren ganz abgesehen. Trotzdem habe ich eine schöne Auswahl mitgebracht. Natürlich findet Ihr einige Bilder auch im Bilder Shop!


Die Basstölpel auf Helgoland! Ein Traum für jeden Fotografen, denn man kommt wirklich sehr nah an die Vögel heran. Stundenlang hätte ich dort sitzen können und noch viel mehr Fotos machen können, aber irgendwann geht es eben weiter. 


Auf der anliegenden Düne von Helgoland lagen auf der einen Seite die Kegelrobben in der Sonne, auf der anderen Seite die Seehunde. Die muß ich dann bei meinem nächsten Besuch aufsuchen. Und auch hier hätte ich noch stundenlang sitzen können und einfach nur beobachten. Es lohnt sich immer!


Natürlich darf auch ein Sonnenuntergang auf Helgoland nicht fehlen. Und ich hatte Glück! Wenn auch kein Wölkchen am Himmel, so war es doch traumhaft.... 


Ein paar Bilder am Abend und am Nachmittag gibt es auch... dafür fehlte allerdings deutlich an Zeit. Fazit: ich muß dringend nochmal auf die schönste Hochseeinsel Schleswig-Holsteins!