Tansania - Afrika

Nach dem Frühstück geht es langsam in unsere zweite Unterkunft. Jetzt kommen wir in das Massai-Land. Mit ihren Rinder- Schaf- und Ziegenherden sind sie rechts und links der Straße zu sehen. Auch an viele kleine Massaidörfer fahren wir vorbei. Gegen Mittag erreichen wir dann den Tarangire Nationalpark. Riesige Baobab-Bäume sehen wir hier und natürlich viele Tiere. Hier gibt es viele Elefanten und schon bald werden wir sie sehen.

Was wirklich beeindruckend war, waren zwei Löwen die wir neben unserem Jeep auf der Anhöhe hatten. Wie zwei Katzen lauerten sie ins Tal. Ein Blick dorthin zeigte uns eine Warzenschweinfamilie. Diese immer im Visier, zog die erste Löwin los. Kurze Zeit später ging die zweite hinterher, sie kreisten die Schweine ein und ZACK.... ein kleines Schwein verlor vor unseren Augen sein Leben. Wie im TV.... links im Tal die Herde Elefanten und vor uns eine Jagd ums Überleben. 

Am späten Nachmittag erreichen wir unsere zweite Unterkunft, die Highview Coffee Lodge.


Nach dem Frühstück geht es mit dem TukTuk durch wirklich matschige Straßen in das Mwema Street Children Center in Karatu: Straßenkinder finden hier ein neues Zuhause für 2-3 Jahre. Auch Tageskinder können hier aufgenommen werden. Für uns immer noch unfassbar, leben diese Kinder hier sehr gut und werden toll betreut. Diese Eindrücke habe ich im Kopf..... nur die beiden Jugendlichen, die uns ein kleines, einstudiertes, akrobatisches Programm zeigten, habe ich fotografiert. Diese Schule fördert diese Talente und man hat ihnen den Spaß dabei wirklich angesehen. Bis zu unserem Jeep mußten wir einen kleinen Fußmarsch durch das Dorf antreten, welches schon sehr gute Häuser hatte. 


Endlich geht es weiter Richtung Serengeti. Vorher noch einen Blick über den Ngorongoro-Krater, den wir auf dem Rückweg besuchen werden. Eine lange Strecke, hinter uns wird der Himmel schwarz, in unendliche Weiten und riesen Gnu-Herden erwarten uns auf dem Weg zur dritten Unterkunft: das Serengeti-Wildcamp!


Christiane Heggemann

Bergstraße 15 - 25794 Dörpling

 

0172 - 9406034