Unsere Jütland Reise - Dänemark

14 Tage sind wir mit unserem Wohnmobil Brutus entlang der Ostküste Jütlands bis nach Skagen hoch, von dort die Westküste bis zum Limfjord wieder Richtung Süden um dann quer Feld ein den Limfjord entland zu tingeln. Viele schöne Stellplätze, Parkplätze und Marinahäfen sind wir angefahren und haben dort übernachtet. Jütland ist wunderschön und bietet doch so viele unterschiedliche Landschaften. Auch der Limfjord ist Entschleunigung pur. Mein Highlight allerdings war der Weg zum Rubjerg Knude Fyr, den bekannten historischen Leuchtturm, der 2019 um 70 m ins Landesinnere versetzt wurde. Ansonsten wäre auch der Leuchtturm im Meer versunken. Umgeben von einer riesigen Wanderdüne ist es ein traumhafter Ort. Aber seht selbst!

Christiane Heggemann

Bergstraße 15  - 25794 Dörpling 

 0172 - 9406034   -  doerpling@t-online.de